Termine

Tablao Flamenco
„Patio Andaluz“

Ein Stück Spanien in Kassel mit 60 Minuten Live Flamenco Show (Musik und Tanz).

Im Anschluss öffnet unser Tablao die Bühne für alle Gruppen, Schulen, Vereine und Flamenco-Liebhaber (Aficionados), die gerne auf der Bühne ihr Können präsentieren möchten.

Jeden 3. Samstag im Monat im Märchen Saal, Korbacher Staße 30, 34134 Kassel
Karten Vorbestellung unter floridolopez@aol.com oder Tel. 01628585525

Nächster Termin 15.06.24, 19:30 Uhr:

Flamenco Vida y Sueños

Ensemble: Rubio Montero (Gesang), Marie Estrada (Tanz), John Opheim (Gitarre)

Rubio Montero
Marie Estrada
John Opheim

Die Künstler der Flamencogruppe vereinen die Sichtweise auf den Flamenco als Lebensweise und Lebenstraum. Der Flamenco ermöglicht es ihnen, sie selbst zu sein, sich zu verwirklichen und auszuleben. Facettenreiche Gefühle wie Lebensfreue, Schmerz oder Liebe transportieren sie über diese faszinierende Kunstform, die aus der Verbindung andalusischer Musik und der Musikkultur der Roma entstanden ist. Sie öffnen ihre Seelen und ziehen ihr Publikum in den Bann dieser magischen Welt voller Wünsche, Sehnsüchte und Ausdruckskraft.

Rubio Montero verfügt über eine einzigartige Stimme, die gefühlvoll und zugleich kraftvoll die Inhalte der Liedtexte zur Geltung bring.

John Opheim begeistert durch seine professionellen Anschlagtechniken, seine Kreativität und Leidenschaft der Gitarre.

Der musikalische Rahmen wird von der Tänzerin Marie Estrada mit Rhytmuserzeugung wie dem Klang der Tanzschritte und Klatschen komplettiert. Elegante Arm- und akzentuierte Körperbewegungen verschmelzen mit der Musik und eröffnen dem Betrachter einen Blick auf die lebende Tradition des Flamencos, die 2010 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde.

Weitere Termine 2024:
September: 21.09.24
Oktober: 19.10.24
November: 16.11.24